Aktuelle Arbeiten (nach Einstellungsdatum)

Bruno Dinkelbrote und -brötchen

Für Plakatwerbung in den Filialen wurden zwei Dinkelprodukte im Studio in Szene gesetzt. Die "Dinkelzapfen" genannten Brötchen und das "Dinkel-Ruch-Laib" genannte Brot.

Kunde: Bruno der Oldenbäcker

Genres:  Food, Produktfoto

Senger Smart-Center

Für die Homepage des Senger Smart-Centers Oldenburg wurden Aufnahmen vom Verkaufsraum, der Werkstatt sowie des Gebäudes von außen erstellt. Da extreme Panoramaformat war hierbei Vorgabe, um die Abmaße der Kopfgrafiken der Webseite einzuhalten.

Kunde: Senger Management GmbH

Genres:  on-Location, Unternehmensportrait

Bohlken Pflanzenhandel

Weitere Produktaufnahmen für den Online-Shop des Bohlken Pflanzenhandels. Auch dieses Mal waren wieder recht verschieden große Bäumchen dabei, so dass sich der flexible Aufbau im Studio erneut bewährte.

Kunde: Bohlken Pflanzenhandel

Genres:  Produktfoto, Studio

Laserzentrum Oldenburg - Behandlungssituationen

Praxisportrait und Behandlungssituationen im Laserzentrum Oldenburg. Fotografiert wurde im regulären Klinikbetrieb, was einen schnellen Locationwechsel und Lichtaufbau erforderte.

Kunde: Laserzentrum Oldenburg via Deux & Meister

Genres:  on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

La Vista - das Brillenatelier

Für den Relaunch der Webseite www.la-vista.de wurden sowohl Bilder vom Ladengeschäft als auch zahlreiche Details und einige Produktaufnahmen fotografiert. 

Kunde: La Vista via KNALLBUNT & EDEL

Genres:  on-Location, Produktfoto, Unternehmensportrait

Die Oldenburger Zahnwichtel

Aufnahmen zur Eröffnung der ersten Zahnarztpraxis speziell für kleine Kunden. Die Aufnahmen wurden für Presse, PR-Arbeit und Social Media erstellt.

Kunde: Die Oldenburger Zahnwichtel

Genres:  on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

Eisenhauer Training

Erstellung von Bildmaterial für das unternehmens­eigene Kundenmagazin. Die Aufnahmen wurden während des regulären Betriebs an zwei Tagen erstellt. Die abgebildeten Personen wurden vorher vom Kunden und der Agentur ausgewählt.

Kunde: Eisenhauer Training via Petra Beier

Genres:  Interieur, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

UVB - Miniaturmotive

Miniaturaufnahmen für den Jahresbericht der Versicherung, sowie Einsatz in Kalendermotiven und weiteren Werbemitteln. Die Miniaturfiguren im Maßstab 1:72 wurden sowohl im Studio in Szene gesetzt, als auch an ausgewählten Locations in Oldenburg. Die Bilder stehen jeweils stellvertretend für ein Kapitel des Jahresberichtes, der zudem mit zahlreichen Einzelaufnahmen der Figuren ergänzt wurde. Die Kulissen im Studio wurden entsprechend gebaut, die Puzzleteile sowie das UVB-Logo mittels 3D-Drucker speziell angefertigt.

Kunde: UVB Unfallversicherung Bund und Bahn via dpo

Making-Of / Set-Fotos ansehen: Making of: "UVB Miniaturen" »

Genres:  on-Location, Studio

Produktaufnahme der besonder sicher verschließbaren ErgoTrans Rohrpostbüchse. Als Herausforderung war zu meistern, dass der beschriftete Aufkleber später leicht durch andere Sprachen austauschbar sein sollte, also per Computergrafik zum Foto hinzugefügt werden musste. Außerdem mussten die verschiedenen Varianten je Blickwinkel jeweils exakt deckungsgleich ausgerichtet werden.

Kunde: Swisslog via dpo

Making-Of / Set-Fotos ansehen: Making of: "Swisslog ErgoTrans" »

Genres:  Produktfoto, Studio

Janna Water-Shooting

Freie Arbeit mit Janna im Anschluß an ein Titelbild-Shooting

Modell: Janna

Genres:  People, Studio

Referenzen nach Genre

Hier sehen Sie Arbeiten zum ausgewählten Thema. Über die "Auszeichnungen" weiter unten können Sie das Genre bestimmen. Für einen größeren Überblick empfiehlt sich der Menüpunkt Portfolio.