Aktuelle Arbeiten (nach Einstellungsdatum)

Gaastra Kids Fashion

Kindermodeshooting für Gaastra Shop Oldenburg. Die Bilder entstanden im eigenen Fotostudio und wurden für Plakatwerbung und auf der Internetseite genutzt. Als Fotograf ist das Arbeiten mit Kindern immer eine Herausforderung, weil man meist recht schnell zu Ziel kommen muß, bevor die Kleinen die Lust verlieren.

Kunde: Gaastra Oldenburg

Genres:  Fashion, Studio

Paris 2014

Paris im Sommer - wechselhaftestes Wetter! Einerseits zu heiß für lange Kleidung, andererseits war alle paar Stunden die Kleidung wieder vom nächsten Wolkenbruch durchnässt. Für einen selbst etwas enervierend, für die Fotos ergaben sich natürlich um so schönere Eindrücke.

ppg Produktfotos

Produktfotos für die prepacgroup

Die prepacgroup gehört zu den führenden Verpackungsherstellern in Europa. Für die Darstellung der Leistungsbereiche mussten die unterschiedlichsten Arten von Verpackungen mit jeweils repräsentativen Produktmustern fotografiert werden. 

Tiefkühlprodukte auf crushed Ice, Aufbau im Studio
Studioaufnahme für die prepacgroup, Produktfoto zum Thema Dairy
Studiofotografie zum Genre Getränkeverpackungen
Studiofotografie zum Genre Getränkeverpackungen
Studiofotografie zum Genre Getränkeverpackungen
Werbeaufnahme zum Thema Heißgetränke, Kunde: prepacgroup

Genres:  Produktfoto, Studio

Piratentraum

Studiofotografie und Fotomontage

Das Motiv entstand für eine Gemeinschaftsausstellung Oldenburger Künstler zum Thema "Wind". Die Idee war es, den kindlichen Traum, sich vom Wind davontragen zu lassen zu visualisieren. Ein alter Schuh mit aus Pappe gebasteltem Segel diente dabei als Schiff.

Modell: Pia

Making-Of / Set-Fotos ansehen: Making of "Piratentraum" »

Food-Aufnahme für Produktwerbung

Speziell für Allergiker wurde von Sympa Korn ein haltbares Brot in Dosenverpackung eingeführt. Die Table-Top-Aufnahmen entstanden jeweils für den Einsatz auf der Verpackung sowie Plakatwerbung.

Kunde: Sympakorn via dpo

Making-Of / Set-Fotos ansehen: Sympakorn Verpackung »

Genres:  Food, Studio

Produktaufnahme für die Darstellung der Rohrpoststation beim Red Dot Design Award 2014. Da die Station fest montiert war musste die Aufnahme in beengten Räumen vor Ort beim Kunden vorgenommen werden.

Kunde: Swisslog via dpo

Genres:  on-Location, Produktfoto

Bildmotive für verschieden Produktverpackungen. Aufbau eines Wohnzimmers inkl. komplett geschmücktem Weihnachtsbaum im Studio – im Juni!

Kunde: Innocom GmbH via dpo

Genres:  Produktfoto, Studio

Werbefoto zur Rubrik "Vergrößernde Sehhilfen"

Produkt- und Interieuraufnahmen für Print-Werbung.

Kunde: Optiker Schulz via dpo

Produktfoto Vergrößernde Sehhilfe

Genres:  Interieur, on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Produktfoto, Unternehmensportrait

Innocom - DekoIt!

Zum Einsatz auf der Verpackung und in der Produktwerbung wurden die LED-Leuchten sowohl vor Ort in ausgewählten Räumen als auch an neutralen Wänden im Studio fotografiert.

Kunde: Innocom GmbH via dpo

Werbeaufnahme zum Einsatz auf der Produktverpackung.
Farbige LED-Lampen an Holzwand im Fotostudio. Dauerbelichtung + Studioblitze

Genres:  Produktfoto

Aufnahmen für Print-Werbung für den Bereich Optik, Werbeaufnahmen und Innenaufnahmen der neu gestalteten Räume im Obergeschoß.

Kunde: Optiker Schulz via dpo

Genres:  Interieur, on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

Referenzen nach Genre

Hier sehen Sie Arbeiten zum ausgewählten Thema. Über die "Auszeichnungen" weiter unten können Sie das Genre bestimmen. Für einen größeren Überblick empfiehlt sich der Menüpunkt Portfolio.