Die Swisslog ErgoTrans Rohrpostbüchse ist für besonders heikle Frachten, daher wohl auch der optionale "Biohazard" Aufkleber. Zum Glück waren die Produktmuster im Studio nur Kochsalzlösung - das wurde mir jedenfalls erzählt ;-)
Die Büchse war nicht ganz einfach zu fotografieren, da die matte durchsichtige Plastikröhre eine knackige Beleuchtung erforderte, um nicht komplett stumpf zu wirken, die Edelstahlteile jedoch genau darauf recht empfindlich reagierten und zur Überbelichtung neigten. Die Set-Photos zeigen zahlreiche große Diffusoren und Reflektorwände, die schlussendlich zur gewünschten Ausleuchtung führten.
Da je Blickwinkel zudem mehrere Bildvarianten (leer, gefüllt, mit Aufkleber A leer, mit Aufkleber A gefült, etc.) fotografiert werden sollten war um den Aufwand beim Freistellen und der Kratzerretusche möglichst gering zu halten ein exaktes Ausrichten an immer wieder genau der gleichen Stelle notwendig, so dass die Büchse selbst nur einmal je Blickwinkel retuschiert und freigestellt werden musste.
Der Aufkleber mit Beschriftung wurde in 3D in Photoshop CC nachmodelliert und per Ebenentechnik an die Beleuchtungsituation der Studioaufnahme angepasst. Die zu Grunde liegende Textur, also die Beschriftung selbst, lässt sich somit jederzeit frei austauschen.