Entstandene Werke aus Fotokursen

In den Fotokursen entstehen jedesmal sehenswerte Arbeiten, die sehr schön verdeutlichen, was in den Kursen gelernt wird. Interessierte können hier auch vor der Anmeldung einen guten Eindruck bekommen, was in den Kursen gemacht wird - speziell bei Fotokursen sind Textbeschreibungen ja doch alleine meist recht wenig aussagekräftig.

In dieser Rubrik finden sich Arbeiten, die während der verschiedenen Kurse und Workshops entstanden sind. Die Bilder hier sind sowohl Teilnehmer- als auch Dozentenarbeiten.

 

von

VHS - Objektfotografie und Licht - März 2015

Entstandene Bilder von Kursteilnehmer und Dozent

Hier ein paar weitere Eindrücke aus einem der Objektfotokurse. Auch hier ging es wieder darum, mit einfachen Mitteln tolle Wirkungen und somit tolle Bilder zu erzielen. Diesmal habe ich ein paar Aufbauten dokumentieren können, die es hier neben den fertigen Bildern zu sehen gibt.

Hier gibt es weitere Infos zu Kursinhalt & Terminen »

von

VHS - Foto Grundkurs - Jan. 2015

Entstandene Bilder von Kursteilnehmern und Dozent

Die Exkursion führte bei schönstem klaren Himmel von der VHS am Bahnhof zu den Neubauten der LzO und EWE-Arena, dann Richtung Arbeitsamt an die Hunte.

von

VHS - Objektfotografie und Licht - Nov. 2014

Entstandene Bilder von Kursteilnehmer und Dozent

Diesmal waren es viele technische Dinge, die die Teilnehmer mitgebracht hatten, aber auch kleine Szenerien wie das Whiskeyglas mit den (nicht echten) Eiswürfeln. Wie immer wurden alle Aufnahmen mit Equipment ausgeleuchtet, das die Teilnehmer selber mitgebracht hatten, also Schreibtischlampen, Klemmleuchten oder Taschenlampen. 

von

VHS - Objektfotografie und Licht - März 2012

Entstandene Bilder von Kursteilnehmer und Dozent

Über zwei volle Tage wurden die verschiedensten Dinge von den Teilnehmern mit viel Liebe zum Detail beleuchtet und fotografiert. Ein zentrales Thema des Kurses ist es ja, viel über die Wirkung von Beleuchtung zu lernen und wie mit einfachen Mitteln auch Haushaltslampen zum Fotografieren genutzt werden können. Daher wurde viel mit Licht und Schatten gespielt, aber auch ungewöhnliches Equipment, wie ein Notebook als Hintergrundprojektor genutzt.