Referenzen als Werbefotograf in Oldenburg

Ein Produkt gut darzustellen - das ist meine Aufgabe seit 1997 im Agenturgeschäft und seit vielen Jahren auch als Fotograf. Hier finden Sie Beispiele meiner Arbeiten aus den Bereichen Studio-/Produktfotografie, aber auch zahlreiche Beispiele für Dienstleister, die sich selbst in Form eines Firmenportraits oder stellvertretend Ihre Geschäfts-, Kanzlei- oder Praxisräume professionell bebildert haben wollten.

Was die Arbeit als Werbefotograf so spannend macht, ist die Vielfältigkeit. Manche Bilder enstehen beim Kunden vor Ort, müssen im laufenden Betrieb erstellt werden, also schnell gehen - andere Bilder enstehen mit Fokus auf dem einen perfekten Bild im Fotostudio an der Fachkamera und erfordern eine individuell erstellte Kulisse und minutiöse Ausleuchtung.

Bruno Dinkelbrote und -brötchen

Für Plakatwerbung in den Filialen wurden zwei Dinkelprodukte im Studio in Szene gesetzt. Die "Dinkelzapfen" genannten Brötchen und das "Dinkel-Ruch-Laib" genannte Brot.

Kunde: Bruno der Oldenbäcker

Genres:  Food, Produktfoto

Senger Smart-Center

Für die Homepage des Senger Smart-Centers Oldenburg wurden Aufnahmen vom Verkaufsraum, der Werkstatt sowie des Gebäudes von außen erstellt. Da extreme Panoramaformat war hierbei Vorgabe, um die Abmaße der Kopfgrafiken der Webseite einzuhalten.

Kunde: Senger Management GmbH

Genres:  on-Location, Unternehmensportrait

Bohlken Pflanzenhandel

Weitere Produktaufnahmen für den Online-Shop des Bohlken Pflanzenhandels. Auch dieses Mal waren wieder recht verschieden große Bäumchen dabei, so dass sich der flexible Aufbau im Studio erneut bewährte.

Kunde: Bohlken Pflanzenhandel

Genres:  Produktfoto, Studio

Laserzentrum Oldenburg - Behandlungssituationen

Praxisportrait und Behandlungssituationen im Laserzentrum Oldenburg. Fotografiert wurde im regulären Klinikbetrieb, was einen schnellen Locationwechsel und Lichtaufbau erforderte.

Kunde: Laserzentrum Oldenburg via Deux & Meister

Genres:  on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

La Vista - das Brillenatelier

Für den Relaunch der Webseite www.la-vista.de wurden sowohl Bilder vom Ladengeschäft als auch zahlreiche Details und einige Produktaufnahmen fotografiert. 

Kunde: La Vista via KNALLBUNT & EDEL

Genres:  on-Location, Produktfoto, Unternehmensportrait

Die Oldenburger Zahnwichtel

Aufnahmen zur Eröffnung der ersten Zahnarztpraxis speziell für kleine Kunden. Die Aufnahmen wurden für Presse, PR-Arbeit und Social Media erstellt.

Kunde: Die Oldenburger Zahnwichtel

Genres:  on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

Eisenhauer Training

Erstellung von Bildmaterial für das unternehmens­eigene Kundenmagazin. Die Aufnahmen wurden während des regulären Betriebs an zwei Tagen erstellt. Die abgebildeten Personen wurden vorher vom Kunden und der Agentur ausgewählt.

Kunde: Eisenhauer Training via Petra Beier

Genres:  Interieur, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

UVB - Miniaturmotive

Miniaturaufnahmen für den Jahresbericht der Versicherung, sowie Einsatz in Kalendermotiven und weiteren Werbemitteln. Die Miniaturfiguren im Maßstab 1:72 wurden sowohl im Studio in Szene gesetzt, als auch an ausgewählten Locations in Oldenburg. Die Bilder stehen jeweils stellvertretend für ein Kapitel des Jahresberichtes, der zudem mit zahlreichen Einzelaufnahmen der Figuren ergänzt wurde. Die Kulissen im Studio wurden entsprechend gebaut, die Puzzleteile sowie das UVB-Logo mittels 3D-Drucker speziell angefertigt.

Kunde: UVB Unfallversicherung Bund und Bahn via dpo

Making-Of / Set-Fotos ansehen: Making of: "UVB Miniaturen" »

Genres:  on-Location, Studio

Im Studio oder vor Ort

Für Produktaufnahmen überwiegen meist die Vorteile des Studios. Das Licht lässt sich perfekt kontrollieren und es mangelt nicht an Hilfsmitteln und Helferlein. Generell ist das Studio jedoch eigentlich nur ein leerer Raum, das Equipment lässt sich transportieren und beim Kunden vor Ort genau so nutzen.