News

Ab sofort hat Volker Kunkel Fotografie bei Facebook eine eigene Seite. Zukünftig werden also dort neue Referenzen, aktuelle Kursangebote und Tipps und Tricks zur Fotografie veröffentlicht.

Volker Kunkel Fotografie bei Facebook »

 

Kurs: Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Lightroom

Aufgrund der großen Nachfrage wird in den Sommerferien ein zusätzlicher Kurs zur Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom angeboten. Am Wochenende um den 22. / 23. August 2015 wird der Kurs bei der VHS Oldenburg stattfinden. Exakte Infos zu Termin und Ort/Raum bitte auf der Webseite der Volkshochschule entnehmen.

Inhaltlich wird der Kurs der gleiche wie im regulären Semester sein - es wurde nur ein weiterer Termin zwischengeschoben. Neben den sehr umfangreichen Möglichkeiten, die eigenen Bilder zu organisieren, sortieren und verschlagworten liegt der Fokus natürlich auf der Entwicklung und Bearbeitung der Bilder - eigene Bilder sind also gerne mitzubringen.

Mehr zum Kursinhalt »

Neue Kursangebote online


Die Termine für die VHS-Kurse stehen fest

Die Planung für das neue Semester an der Volkshochschule Oldenburg steht. Die aktuellen Kursangebote können jetzt gebucht werden.

Auch dieses Semester werden wieder Kurse zu folgenden Themen angeboten:

  • Grundkurs Fotografie mit Exkursion
  • Foto-Workshop Portraitfotografie
  • Foto-Workshop Objektfotos und Stillleben
  • Foto-Workshop Blitzlicht
  • Fotografie im beruflichen Alltag
  • Adobe Photoshop (Bildungsurlaub)
  • Adobe Lightroom (Fotobearbeitung)

Übersicht Kursangebote & Inhalte »

Portraits der Siebenbürger Sachsen in Rumänien

Die Bilder sind zwar mittlerweile schon etwas älter, aber endlich wird es digital aufbereitet. Die Eindrücke des Lebens der Siebenbürger Sachsen in einem kleinen Dorf in Rumänien wurden in zwei Reisen fotografisch festgehalten.

Projekt ansehen »