Referenzen als Werbefotograf in Oldenburg

Ein Produkt gut darzustellen - das ist meine Aufgabe seit 1997 im Agenturgeschäft und seit vielen Jahren auch als Fotograf. Hier finden Sie Beispiele meiner Arbeiten aus den Bereichen Studio-/Produktfotografie, aber auch zahlreiche Beispiele für Dienstleister, die sich selbst in Form eines Firmenportraits oder stellvertretend Ihre Geschäfts-, Kanzlei- oder Praxisräume professionell bebildert haben wollten.

Was die Arbeit als Werbefotograf so spannend macht, ist die Vielfältigkeit. Manche Bilder enstehen beim Kunden vor Ort, müssen im laufenden Betrieb erstellt werden, also schnell gehen - andere Bilder enstehen mit Fokus auf dem einen perfekten Bild im Fotostudio an der Fachkamera und erfordern eine individuell erstellte Kulisse und minutiöse Ausleuchtung.

Catering im Schloß

Werbeaufnahmen für das Restaurant Bestial, dass das Catering für eine Firmenveranstaltung in exklusiver Location übernommen hat. Realisierung mittels HDR-Aufnahmen gekoppet mit Blitzlicht.

Kunde: Bestial Oldenburg

Genres:  Gastronomie, on-Location

Landgasthaus Brüers

Werbefotos der Räume des Restaurants für Internetpräsenz und Flyer. Für die besonders kontrastreichen Gegenlichtaufnahmen kamen sowohl Aufhellblitze als auch HDR-Techniken zum Einsatz.

Kunde: Landgasthaus Brüers, Munderloh

Beispielarbeit aus dem Bereich Hotelerie/Gastronomie
Werbefoto für Landgasthof Brüers - Beispielarbeit aus dem Bereich Gastronomie

Genres:  Gastronomie, on-Location

Tischlerei Gerdes

EnBW Show-Truck Fotograf: Volker Kunkel, Oldenburg
Werbefotografie für EnBW - Exponat im Showtruck

Genres:  on-Location, Produktfoto

NUK Produkte

NUK Babyartikel / MAPA GmbH

Produktaufnahmen für Jahrespräsentation

Kunde: NUK Marketing / MAPA Zeven via dpo

Produktfoto von NUK Produkten für Kleinkinder

Genres:  Produktfoto, Studio

Titelbild "Genußwelten"

Das Titelbild für das VHS Programmheft mit dem Schwerpunktthema Genußwelten entstand auf dem Dach des gerade neu eingeweihten VHS Neubaus. Die größte Herausforderung dabei war der Wind, der sowohl die gedeckte Tafel als auch die Beleuchtungsanlagen als willkommene Angriffsfläche annahm. Das wichtigste Hilfsmittel wurden somit Sandsäcke und genügend Leinen.

Kunde: VHS Oldenburg

Genres:  Gastronomie, on-Location

Erstellung von Bildmaterial für Web­seite und Unter­nehmens­broschüre. Die Aufnahmen entstanden jeweils in Leerlaufzeiten der Maschinen während der Produktion. 

Kunde: Wieland Maschinenbau via dpo

Beispielarbeit im Bereich Industriefotografie, CNC-Fertigungsmaschine
Mitarbeiter an CNC-Maschine. Ausleuchtung der kompletten Halle und Details der Maschine.
Schweißroboter bei der Arbeit. Farbige Ausleuchtung mit mehreren Blitzgeräten.

Genres:  on-Location, Unternehmensportrait

Kosmetikstudio Brüers

Unternehmensportrait des Kosmetikstudios. Erstellt wurden Aufnahmen der Behandlungsräume, sowie zahlreiche Details aus dem Bereich Beauty.

Genres:  on-Location, Praxis-und-Firmenräume, Unternehmensportrait

Im Studio oder vor Ort

Für Produktaufnahmen überwiegen meist die Vorteile des Studios. Das Licht lässt sich perfekt kontrollieren und es mangelt nicht an Hilfsmitteln und Helferlein. Generell ist das Studio jedoch eigentlich nur ein leerer Raum, das Equipment lässt sich transportieren und beim Kunden vor Ort genau so nutzen.